- Gute Gründe für einen Familienurlaub im Bauwagen:

- Super Ausblick auf die Mecklenburger Landschaft

- Tiere beobachten (Raubvögel, Kraniche, Rehe, Hasen)

- warmes gemütliches Nest für 3 Personen


1
" Der Naturfreund ist bei jeder Jahreszeit interessant. Wir waren schon von Frühling bis Herbst bei Bergmann`s zu Besuch. Jedes mal sind wir über die Veränderung der Landschaft erstaunt. "
Personen 3
Schlafzimmer 1 im Wagen
Badezimmer 1 außen
Unterkunftsart Bauwagen 14 qm
Preise ab 39,-€
Standort

Garvensdorf / Feldrand

10 km Salzhaff / 20 km Rerik - Ostsee

Vermietung März - November

Im Frühling fliegen Kirschblütenblätter von den benachbarten Bäumen in den Kaffee. (wenn man ihn nicht abdeckt) Alles braucht seine Zeit! Zeit bis das Wasser warm ist, Zeit bis der Regen vorbei ist, Zeit bis das Froschkonzert beginnt. Klein aber sicher und gemütlich - eigentlich hat man alles was man braucht. Man kann Tiere beobachten und sich dem Gefühl "Das ist Mecklenburg" hingeben.

Für Kinder: 5000 m² Grundstück (parkähnlich), Trampolin 3,7 m, Schaukeln, Katzen, Hühner, Enten, Tischtennis.
Im Inneren des Wagens sind 1 Doppelbett und ein Hochbett. Es können 3 Personen in diesem schlafen.
Weiter gibt es eine Miniküche mit 2 Plattenkocher, Grill, Wasserkocher, Kaffeemaschine. Die Spüle ist in eine Arbeitsplatte integriert. Außerdem sind alle Utensilien die allgemein zum Essen und kochen benötigt werden vorhanden.

Es befindet sich ein Ofen mit Sichtfenster und Kochmöglichkeit im Innenraum.
Der Außenraum ist wie folgt gestaltet. Eine Terrasse ist so umfunktioniert worden, dass man auf dieser folgendes vorfindet.

1. Das Kompostklo ist um die Ecke an der Stirnseite des Wagens und von der Terrasse erreichbar. "In Nobelausführung"!!! (kein Plumpsklo ) Es werden Hobelspäne beigemischt, so dass es zu keiner Geruchsbelästigung kommt.

2. Die Dusche mit Boiler, sowie das Waschbecken sind als Außenbad konzipiert.

3. Die Sitzecke 2 m über der Landschaft.

Der Innenraum ist so mit dem Außenraum verschmolzen, dass man eine Fläche von ca. 30 qm erhält.
Ich weiß nicht genau wieviel Holz ich verarbeitet habe. Es müssen einige Kubikmeter gewesen sein. Lärche, Fichte , Kiefer, Birke, Buche. Alles unbehandelt. Als Dämmung habe ich Isofloc verwendet, diese Zellulosefasern aus Altpapier. Im Laufe der Jahre hat das Holz nun eine entsprechende Patina bekommen.

Hier noch ein wichtiger Hinweis: Die Terrasse befindet sich ca. 2m über dem Feld " Acker " Während der Feldarbeit kann es zu Belästigungen kommen. Da die Feldarbeit witterungsabhängig ist, kann eine genaue Voraussage über den Zeitplan nicht gegeben werden. Zur Erntezeit wird auch nachts oder am Wochenende gearbeitet.

Auszug aus dem Gästebuch: Wiederentdeckung der Langsamkeit Schon der stürmische Ankunftstag zeigte: der Naturfreund ist super isoliert.... 3 Holzscheite für einen Tag bei abendlichen Temperaturen um 10*C ... Gemütlichkeit pur bei Kerzenschein und Wein!... Naturausblicke, Rehe, Eulen, Hühner, Gänse, gen Süden ziehende Kraniche. Erntezeit sei Dank, durften wir Äpfel, Birnen und Holunder aus dem bergmannschen Garten genießen.
Frisch gestärkt und immer bester Laune sahen wir die "Outdoorhygiene" sportlich und verteilten Outdoorpunkte für das Waschen, das Duschen und das Zähneputzen (im Freien!!!). Weckt definitiv auch den letzten schlafenden Lebensgeist und hält fit ;-)
Zu tun und zu sehen gibt's immer etwas: Radtouren durch Wald, Feld und Wiesen, Dörfer (mit ihren Künstlerinnen) und nette Städte wie Wismar oder Schwerin besuchen, lesenlesenlesen und natürlich die Ostseestrände entlang spazieren.
Wir haben die Zeit genossen!
Tanja und Uli

Andere Objekte:

Fewo

Scheune

Bauwagen

Zirkuswagen

Fewo Waldblick

Fewo Feldrain

Planwagen Musik

Planwagen Theater

Planwagen Malerei


Hauptseite

Preise

Belegungskalender

Ausflugsziele

Familie

Kunst

Raku

Tiere

Neues

Impressum

Raum für den Inhalt des neuen Div-Tags
Bauwagen
Fewo Zirkuswagen Scheune Landhaus Planwagen Start
Allgemein

Nichtraucher

Sauna

Landhofurlaub

Küche

Küchenzeile

Kühlschrank

Kaffeemaschine

Toaster

Wasserkocher

Wohnbereich

Kamin/Ofen

Dusche

Kinderhochstuhl

Radio

Außenanlage

Grill

Gartenstühle

Parkplatz

Grillplatz

Kinderspielplatz

Baumhaus

Seilbahn

Tischtennis

Service   Sonstiges Handtücher und Bettwäsche gegen Gebühr.